Flachsbarth würdigt Engagement der Stadtgärtner

Parlamentarischer Abend von Zentralverband Gartenbau und Deutscher Gartenbau-Gesellschaft

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)

Auf dem ersten gemeinsamen parlamentarischen Abend des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) und der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft (DGG) begrüßte die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Maria Flachsbarth, zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und den Landesverbänden. In ihrem Grußwort würdigte Flachsbarth das hohe Engagement der Erwerbs- und auch der Freizeitgärtner für mehr Grün in der Stadt: „Stadtgrün hat viele interessante Facetten: Schrebergärten, Baumpatenschaften, Urban Gardening auf Dächern oder freien Flächen. Die Begeisterung für Grün ist ungebrochen. Obst und Gemüse aus regionalem Anbau oder gar im eigenen Garten oder Balkon gezogen, die Kräuter von der Küchenfensterbank – alles findet regen Zuspruch.“

Vor diesem Hintergrund betrachtet Flachsbarth eine gute Zusammenarbeit mit den Vertretungen des Erwerbs- sowie Freizeitgartenbaus als wichtiges Anliegen. Das überwiegend positive Bild des Gartenbaus in der Öffentlichkeit gelte es, durch eine nachhaltige und nachvollziehbare Produktion zu erhalten. Das werde auch von der Politik unterstützt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmelv.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.