Neue Design Terrassenstrahler für weniger Licht und mehr Wärme

Terrassenstrahler werden immer beliebter, sowohl im privaten Bereich als auch in der Gastronomie / Die neuen Modelle von Moonich, die Heatscope Serie, vereinen Design mit innovativer Heiztechnologie

Pressemeldung der Firma Gardelino GmbH Wohnwärme

Aus der jahrzehntelangen Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion energie-effizienter und effektiver Heiztechnologien sind bei Moonich Design Terrassenstrahler entstanden, die die weltweit beste Wärmeleistung im Bereich von Infrarot Heizstrahlern hervorbringen. Das ist durch den Einsatz von Infrarot-Carbon-Heizelementen gelungen. Jeder Design Heizstrahler ist mit 2 dieser schnellen Heizelemente ausgestattet. Schnell bedeutet, dass die Betriebstemperatur in weniger als 5 Sekunden erreicht ist. Dadurch wird die Raum- und Umgebungsluft ebenfalls schnell erwärmt und die Erwärmung von Oberflächen erfolgt wie bei allen Infrarot-Heizsystemen nach dem Prinzip der Sonnenstrahlen. 90-94% der elektrischen Energie wird in direkte Wärmestrahlung umgesetzt und die restlichen 10-6% wird in eine homogene Lufterwärmung gesteckt. Das wird durch ein patentiertes Zirkulationssystem erreicht.

Eine besonders angenehme Atmosphäre entsteht, da die Design Heizstrahler sehr wenig Licht erzeugen. Beim Modell Heatscope Spot sind das weniger als 600 Lux, das entspricht etwas 30-40 % eines üblichen Halogenstrahlers. Das Modell Heatsope Vision sondert sogar weniger als 300 Lux ab, verglichen mit einen üblichen Halogenstrahler sind das nur 15-20 %. Die Heatscope überzeugen vorallem durch Energie-Effizenz. Bei korrekter Installation ist im Außenbereich 30% und in Innenräumen 45% Energieeinsparung möglich. Es sind die ersten Heizstrahler, die den Anforderungen der EC-Directive 2009/125/EC für Energie-Effizienz und EC-Eco-Design (EC-Energy 2020) entsprechen.

Die beiden Modelle der Heatscope Serie unterscheiden sich im Reflektordesign. Der Heatscope Vision ist mit einer Glas-Keramik-Frontscheibe ausgestattet, der Heatscope Spot mit einem Lamellen-Schutzgitter. Beide Modelle sind sehr flach und minimalistisch. Designliebhaber können sich freuen.

Der Heatscope ist ab November 2013 bei wohn-waerme.com erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gardelino GmbH Wohnwärme
Grünwinkler Str. 31
76287 Rheinstetten
Telefon: +49 (721) 48699720
Telefax: nicht vorhanden
http://www.wohn-waerme.com

Ansprechpartner:
Gudrun Haug
Vertrieb und Marketing
+49 (721) 48699720



Dateianlagen:
    • Heatscope Vision in schwarz


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.