Niedersachsen bevorzugen heimisches Holz

Pressemeldung der Firma Niedersächsische Landesforsten

Die Niedersächsischen Landesforsten haben im Oktober 2012 eine forsa – Umfrage in Niedersachsen durchführen lassen. Diese zeigt, dass 75% der Bürgerinnen und Bürger Niedersachsens beim Kauf von Holzprodukten das Holz aus heimischen Wäldern bevorzugen, nur 17% der Befragten ist die Herkunft egal.

„Das Ergebnis macht deutlich, dass die Niedersachsen für eine Bewirtschaftung unserer heimischen Wälder eintreten“, erklärt Dr. Klaus Merker, Präsident der Niedersächsischen Landesforsten. „Mehr noch, sie befürworten auch die Art und Weise wie wir Wälder pflegen. Denn gleichzeitig bestätigten 85% der befragten Bürger, dass der Wald bei den niedersächsischen Försterinnen und Förstern in guten Händen ist.“

Nur wenige Befragte glauben, dass der niedersächsische Wald durch Abholzung gefährdet ist. Im Gegenteil, die Mehrheit von 80% der Bürgerinnen und Bürger sehen den niedersächsischen Wald durch Abholzung als nicht gefährdet an. Zudem hat die Umfrage ergeben, dass 72% aller befragten Niedersachsen die Forderung nach einer völligen Unterschutzstellung der deutschen Wälder ablehnen.

1000 niedersächsische Bürgerinnen und Bürger beantworteten die Fragen zur Wald- und Holznutzung.

Die forsa – Umfrage der Landesforsten finden sie unter folgendem Link http://www.landesforsten.de/… .

Diagramme, Film- und Fotomaterial zu Niedersächsischen Buchenwäldern finden Sie auf der Homepage der Niedersächsischen Landesforsten unter www.landesforsten.de/… .



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Niedersächsische Landesforsten
Husarenstraße 75
38102 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 1298-0
Telefax: +49 (531) 1298-55
http://www.landesforsten.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.