(Fast) Eine Woche Gartenschau – ein kurzer Rückblick

Pressemeldung der Firma Stadt Bad Herrenalb

Über 10.000 Besucher in den ersten sechs Tagen, begeisternde Veranstaltungen und zufriedene Gäste – die Gartenschau in Bad Herrenalb hat einen erfolgreichen Start hingelegt.

Bereits am Eröffnungswochenende haben zusätzlich zu den Dauerkartenbesitzern rund 6.000 Gäste mit Tagestickets das herrliche Sommerwetter zu einem Besuch der Gartenschau genutzt und auch in der Woche bewegten sich die Besucherzahlen konstant im geplanten Rahmen.

Besonders erfreulich waren die Rückmeldungen der Besucher, die ein unabhängiges Team der Universität Hohenheim im Rahmen mehrerer Befragungen erhalten hat. So planen über 75 Prozent aller Befragten, die Gartenschau erneut zu besuchen. Unter den Familien mit Kindern war dieses Ergebnis sogar noch höher: Fast 90 Prozent haben angegeben, die Gartenschau mehrmals besuchen zu wollen.

Auf sehr gute Resonanz stießen auch die zahlreichen Veranstaltungen, die in der ersten Woche angeboten wurden. Höhepunkt war der Auftritt von Gunzi Heil und Harald Hurst, die mit ihrem pointierten, schwäbischen Humor rund 2.000 Besuchern begeisterten. Klassikfans ließen sich am Eröffnungstag durch das Konzert des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim mit Werken von Haydn, Brahms und Mozart verzaubern. Positiv aufgenommen wurden ebenfalls die zahlreichen täglich oder wöchentlich stattfinden Veranstaltungen wie das Kid’s Camp, die Kunst.Kampagne.2017, das von der lokalen Schreibwerkstatt organisierte Kleinkunst-Programm „Von der Rolle“ und der Bad Herrenalber Poetry Slam. Infos zum Programm der kommenden Wochen finden Interessierte auf der Gartenschauwebseite unter https://www.badherrenalb2017.de/veranstaltungskalender/.

Natürlich läuft auf der Gartenschau noch nicht alles perfekt. Optimierungspotential besteht an den Kassen an besonders besucherstarken Tagen und an der Beschilderung der Parkmöglichkeiten. Diese Punkte wurden bereits in Angriff genommen, so dass sich die Besucher in Zukunft auf ein noch schöneres Gartenschauerlebnis freuen können.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stadt Bad Herrenalb
Rathausplatz 11
76332 Bad Herrenalb
Telefon: +49 (7083) 5005-0
Telefax: +49 (7083) 5005-11
http://www.badherrenalb.de

Ansprechpartner:
Christian Siebje



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.