Tierwelten Südafrikas in der Biosphäre Potsdam

Beeindruckende Fotos im Eingangsbereich des Tropenhauses

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Im Foyer der Biosphäre Potsdam wird an diesem Donnerstag die neue Fotoausstellung „Tierwelten Südafrikas“ eröffnet. Der Berliner Biologe und Naturfotograf Manfred Restin hat die eindrucksvollsten Tierbilder seiner vielen Südafrika-Reisen zu einem wunderschönen Gesamtkunstwerk zusammengeführt und zeigt sie in dieser Zusammenstellung zum ersten Mal in Potsdam.

Viel Spaß gibt es immer bei der Mitmach-Koi-Fütterung, die am Sonnabend und Sonntag immer um 12:00 Uhr am Urwaldteich in der Biosphäre stattfindet.

Und in der gesamten Biosphäre können die Besucher die Geheimnisse der Natur entdecken, die der Mensch entdeckt und in Industrie und Technik übernommen hat, alles unter dem Motto „Biosphäre – Geniale Natur“.

Der Schokoladenworkshop am Sonntag ist leider schon ausgebucht.

Das Programm am kommenden Wochenende im Detail:

Bis 29. Mai 2016, ganztägig

Fotoausstellung „Tierwelten Südafrikas“

Den Berliner Biologen und Naturfotografen Manfred Restin zieht es jährlich nach Südafrika. Auf seiner Reise durch den Hluhluwe-Umfolozi Nationalpark und den Krüger-Nationalpark entstanden seine eindrucksvollen Tierbilder, von denen die besten in der Ausstellung im Foyer der Biosphäre Potsdam zu sehen sind.

Die Ausstellung kann auch ohne Biosphäre-Eintritt besucht werden.

Dauerausstellung „Biosphäre – Geniale Natur“

Die Biosphäre-Besucher können sich auf eine spannende Ausstellung freuen. Auf der Tour durch die Biosphäre Potsdam werden zahlreiche Exponate die Geheimnisse der Natur preisgeben. Die Menschen haben diese Geheimnisse entdeckt, der Natur abgeschaut und in der Industrie und in der Technik übernommen. Hier können die Besucher diese Geheimnisse entdecken und mit den neuen Eindrücken durch die Natur der Biosphäre Potsdam wandeln.

Der Besuch der Ausstellung ist im Biosphäre-Eintrittspreis enthalten.

Sonnabend, 12. März 2016, 12:00 Uhr

Mitmach-Koi-Fütterung

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.       

Treffpunkt: Urwaldsee am Café Tropencamp. Die Teilnahme ist im Eintrittspreis enthalten.

Sonntag, 13. März 2016, 11:00 Uhr

Schokoladenworkshop für Groß und Klein

Diese Veranstaltung ist ausgebucht.

Sonntag, 13. März 2016, 12:00 Uhr

Mitmach-Koi-Fütterung

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.       

Treffpunkt: Urwaldsee am Café Tropencamp. Die Teilnahme ist im Eintrittspreis enthalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Andreas Wandersleben
+49 (331) 20196-17



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.