Neuer Gelenkcheck für Hunde ermöglicht Früherkennung

Pressemeldung der Firma ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG

Mit dem neuen Gelenkcheck von ROYAL CANIN können Hundehalter ab sofort kostenlos herausfinden, ob ihr Vierbeiner ein erhöhtes Risiko für Gelenkerkrankungen hat oder vielleicht sogar bereits betroffen ist. Denn schätzungsweise zwei von zehn Hunden, die älter als ein Jahr sind, leiden unter Osteoarthrose, die meisten davon unbemerkt. Der Halter erkennt die Erkrankung nicht und denkt, sein Hund würde einfach älter oder habe ein gemütliches Wesen und sei daher weniger aktiv. Das kann aber fatal sein. Denn nur wenn Gelenkprobleme rechtzeitig erkannt werden, kann das Fortschreiten der Kaskade aus Schmerz, eingeschränkter Bewegung, mangelnder Durchblutung und fortschreitenden Gelenkproblemen aufgehalten werden. Die Ernährung kann dabei einen wesentlichen Anteil haben. Daher erhalten Hundehalter, bei denen der Gelenkcheck ergibt, dass ihr Vierbeiner bereits Gelenkprobleme haben könnte, einige praktische Tipps und Hilfen für die Ernährung ihres Tieres. Die Spezialnahrung MOBILITY C2P+ von ROYAL CANIN z. B. enthält eine Kombination aus Polyphenolen aus grünem Tee und wirksamen Mengen aus hydrolysiertem Collagen und Kurkuma. Dies hilft, die Gelenkgesundheit von Hunden von innen heraus zu unterstützen. Der Gelenkcheck steht ab sofort kostenlos im Internet zur Verfügung unter www.gelenkgesundheit.royal-canin.info.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 9370-600
Telefax: +49 (221) 9370-6099
http://www.royal-canin.de

Ansprechpartner:
Viviane Kurth
+49 (541) 76028940



Dateianlagen:
Unter dem Leitsatz "Wissen und Respekt" steht Royal Canin seit rund 40 Jahren für die hochwertige Ernährung von Hunden und Katzen. Das umfangreiche Produktsortiment, das im Zoofachhandel und in Tierarztpraxen erhältlich ist, ist auf die bedarfsgerechte Fütterung ausgerichtet und berücksichtigt insbesondere rasse-, alters- und größenspezifische Bedürfnisse der Tiere.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.