Für meinen Garten nur das Beste – Kupfer!

Ein lebendiges, langlebiges Material: Kupfer prägt in diesem Frühling unsere Gärten

Pressemeldung der Firma Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.

Obwohl Kupfer schon seit dem Altertum bekannt ist, überrascht und inspiriert das „rote Metall“ immer wieder Architekten und Designer… sogar im Garten! Nachdem es den Innenbereich erobert hat, bereichert Kupfer dank seiner wunderbaren Eigenschaften auch immer mehr den Außenbereich: langlebig und resistent gegen Korrosion, formbar und wandlungsfähig, zu 100% recycelbar und hygienisch. Es verwundert nicht, dass Kupfer bei Designern und Gärtnern, die sich die Eigenschaften von Kupfer zunehmend zunutze machen und es in Accessoires oder Möbel verwandeln, so beliebt ist. Wird Kupfer zum „Must-have“ für Grünflächen im nächsten Frühjahr.

Langlebig und widerstandsfähig: Kupfer erblüht im Außenbereich

Da Kupfer sehr resistent gegen Korrosion ist, stellt es das bevorzugte Material für Konstruktionen dar, die schwierigen klimatischen Bedingungen unterliegen. Kupferdächer oder -fassaden sind dafür bekannt, die gleiche Lebensdauer zu besitzen wie die Gebäude, die sie schützen. Diese Langlebigkeit macht Kupfer zu der perfekten Wahl für Accessoires im Außenbereich. Dachtraufen, die sich über die Zeit bewähren, Außenduschen, die von schlechtem Wetter unbeeinflusst sind, Gefäße, die von einer schützenden Patina ummantelt sind: es gibt unzählige Möglichkeiten, um die Widerstandsfähigkeit und die ästhetische Anmutung von Kupfer zu nutzen. Ganz wichtig ist auch, dass heute mehr als 40% des in Europa verwendeten Kupfers recycelt wird. Da es langlebig und zu 100% recycelbar ist, stellt Kupfer die perfekte Wahl für Öko-Design und umweltfreundliche Gärten dar.

Chic und wandlungsfähig: Kupfer ist für jeden angesagten Garten ein „Must-have“

Außendekoration, Gefäße, Gartenaccessoires, Möbel: es gibt unendliche Möglichkeiten, Kupfer im Außenbereich zu verwenden. Kupfer nimmt jeden durch seine überzeugende optische Anmutung für sich ein und dies ist gerechtfertigt, denn da Kupfer sehr formbar ist, kann es in jede denkbare Form gebracht werden und ist aufgrund der natürlichen Oxidation außerdem durch eine überaus reichhaltige und inspirierende Vielfalt an Farben gesegnet. Während reines Kupfer im rötlich ist, kann es sein Aussehen und seine Farbe mit der Zeit wechseln, erst in ein mattes Braun und dann in Grüntöne. Diese Patina verbessert seine natürliche Resistenz gegen Korrosion. Da Kupfer ein lebendiges Material ist, ist es besonders gut für die Gartendekoration geeignet: wie die Pflanzen, ändert es sich mit den Jahreszeiten, und verleiht dem Garten ein wechselweise schlichtes und klassisches Aussehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.
Am Bonneshof 5
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 47963-00
Telefax: +49 (211) 47963-10
http://www.kupferinstitut.de

Ansprechpartner:
Birgit Schmitz
Leitung
+49 (211) 47963-28



Dateianlagen:
    • Kupfer ist im Garten ein echter Hingucker
Eingebettet in das internationales Netzwerk der Copper Alliance verbindet das Deutsche Kupferinstitut Forschung und Anwendung und schafft Zugang zu diesem Wissen. Als Innovationsmotor unterstützt das Kupferinstitut Marktentwicklungsprojekte, bietet Lösungen und fundierte Informationen. Kompetent, neutral und partnerschaftlich. Das Deutsche Kupferinstitut - hilft seinen Mitgliedsunternehmen, das Produkt Kupfer im Markt zu positionieren und neue Technologien zu entwickeln, - bietet Verwendern von Kupferwerkstoffen Unterstützung in allen fachlichen Fragen von der Materialauswahl bis hin zur Gesetzgebung, - initiiert als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie Forschungsarbeiten, Seminare und Workshops zu Themen rund um Kupfer, -informiert im Rahmen seiner Kommunikations- und Marketingaktivitäten zielgruppengerecht über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten aus der Welt des Kupfers.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.