Motoristen-Kongress 2013 – Branche im Dialog

Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Rudolf Müller

Am 23. Februar lädt das Magazin MOTORIST zum 3. Motoristen-Kongress nach Köln ein. Die Veranstaltung greift aktuelle, zukunftsweisende und praxisnahe Themen rund um die Motoristen-Branche auf und ist Treffpunkt zum aktiven Austausch der Motorgerätebranche untereinander. Vorträge, eine Podiumsdiskussion, eine Fachschau und viele interessante Kollegengespräche bereiten die Teilnehmer auf die bevorstehende Gartensaison 2013 vor.

Neu sind die offenen Gesprächsforen, die am folgenden Kongress-Sonntag, dem 24. Februar, stattfinden. Hier sind Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen jedes Einzelnen gefragt.

Der Kongress richtet sich an die gesamte Motorgerätebranche, insbesondere aber an Motoristen, Landmaschinenhändler, spezialisierte Fachhändler sowie Betriebsangehörige und Auszubildende. Eingeladen sind aber auch Branchenverbände, Kooperationen sowie die Industrie und deren Vertreter.

Die Teilnehmer des 3. Motoristen-Kongresses können sich auf folgende Vorträge freuen: „Serviceangebote für Kunden – Erweitern und optimieren“, „Betriebsorganisation – Abläufe permanent perfektionieren“, „Mein Internetauftritt – Leistungen erfolgreich präsentieren“. Diese drei Vortragsthemen haben die Leser von MOTORIST in einer Online-Abstimmung ausgewählt. Der vierte Vortrag „Elektronische Bestellungen – Die Vorteile von Standards“ gibt auch das Thema der nachfolgenden Podiumsdiskussion vor. Darüber hinaus erwartet die Teilnehmer ein zweiteiliger Vortrag der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Teil 1 widmet sich den Zahlen, Daten, Fakten zum Motorgerätemarkt 2012 zu 2011, Teil 2 stellt die Trends der Zukunft wie Roboter-Rasenmäher und Akkutechnologie vor.

Zwischen den Themen bleibt für die Kongressbesucher genügend Zeit, sich um neue Kollegen- und Lieferantenkontakte zu kümmern oder sich bei den Sponsoren in der Fachausstellung die neuesten Informationen darüber einzuholen, was Geräte, Aktionen oder Werbeunterstützung für 2013 betrifft. Den Tag beschließt ein gemeinsamer Besuch in einem zünftigen Kölschen Brauhaus.

Unter dem Motto „Branche im Dialog – Ihre Meinung bitte!“ erfährt der 3. Motoristen-Kongress eine Erweiterung auf den Kongress-Sonntag. In erstmals durchgeführten Gesprächsforen sollen alle Teilnehmer ihre persönlichen Standpunkte, Meinungen und Erfahrungen zu den Kongressthemen des Vortages – Internetauftritt, Betriebsabläufe sowie Serviceangebote – äußern. Jedes Thema hat einen Raum und einen Moderator. Die Teilnehmer können zu jeder Zeit die Räume und zu einem anderen Thema wechseln.Nach der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer eine Zusammenfassung aller drei Gesprächsteile. Der Dialog-Sonntag bietet entsprechend dem Leitmotiv des Kongresses „Treffen – Lernen – Profitieren“ eine sinnvolle Erweiterung und thematisch eine perfekte Abrundung des Branchentreffs.

Der Tagungsort ist das Maternushaus Köln, Kardinal-Frings-Str. 1-3 in 50668 Köln, Telefon: 0221 16310. Für Abonnenten der Fachzeitschrift MOTORIST beträgt die Teilnahmegebühr Euro 149,- zzgl. MwSt. Begleitpersonen zahlen Euro 89,- zzgl. MwSt. Für Nicht-Abonnenten gilt der Normalpreis von 199,- zzgl. MwSt.

Anmeldung online unter www.motorist-online.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Rudolf Müller
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de



Dateianlagen:
    • Motoristen referieren für Motoristen
Verlag Siegfried Rohn GmbH & Co. KG Handelsmarketing-Fachverlag 1974 gegründet 1982: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller Der Verlag Siegfried Rohn steht für drei Handelsmagazine, zahlreiche Sonderobjekte und Supplements, Online- und Video-Attribute sowie Events. Sie konzentrieren sich auf die Baumarktbranche, den Gartenbedarfsund den Motoristen-Fachhandel. Auch über die Onlineadressen www.baumarktmanager.de, www.marktingruen.de und www.motorist-online.de publiziert der Verlag aktuelle Brancheninformationen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.